Startseite
Inhaltsverzeichnis
Infos von A - Z
Anreise
Preise
Night-Life
Bars & Lokale
InSide(r)-Tipps
Strandpromenade
Ausflüge
Side & Museum
Moschee in Side
Markt in Side
Markt in Manavgat
Markt in Serik
Seleukeia
Manavgat Stausee
Wasserfälle
Wassermühle
Tropfsteinhöhle
Alanya & Alarahan
Selge
Aspendos
Sillyon
Perge
Minicity Antalya
Phaselis
Tinaztepe Höhle
Demre & Myra
Kartenmaterial
Kappadokien
Kumköy
Autovermietungen
Hits für Kids
Einkauftipps
Internetcafés
Hotelinformationen
Pensionen
Wassersport
Veranstaltungen
Vokabelliste
Montezumas Rache
Krankenhaus
Linkliste
 -  for free  -
Impressum
USA-Reisen
Sauerstoffversorg.
 


Immer wieder kommt die Frage auf, ob sich ein Besuch des Marktes im acht Kilome- ter entfernten Manavgat lohnt. Ich kann dazu nur sagen: „ Ja, ja, ja!!!“  Ein Urlaub in der Region Side ohne einen Besuch des Marktes wäre für meine Familie und mich kaum vorstellbar.

Markttag  ist  stets  montags  und  donnerstags,  wobei  der Markt am Montag der größere von beiden ist.

Manavgat MarktDen Bauernmarkt  mit seiner Vielfalt   an Obst, Gemüse,  Gewürzen,   Tee- sorten, Honig und dem   Allerlei  des täglichen Bedarfs findet    Ihr    an seinem alten Platz hinter der Brücke über  den Manav- gatfluss und dann ein  paar  hundert Meter       weiter, rechte Hand. Dort sind  auch  Halte- stellen für die Dol- muş  (Mini-Busse) eingerichtet.

Auf diesem Markt ist noch vieles ursprünglich.   Es duftet herrlich nach Gewürzen, Tee und frischen Käse.

Manavgat Markt
Im   Zentrum  des Marktplatzes  gibt es   eine     große offene Halle in der die   Bauern   ihre Waren    anbieten und hier duftet es unbeschreiblich        gut - Orient pur!!!                             Ambitionierte Hobbyfotografen finden  auf   dem Bauernmarkt    in Manavgat    eine Vielzahl  interes- santer Motive.

Ihr solltet nicht versäumen ein paar Leckereien mit nach Hause zu nehmen – vieles eignet sich auch hervorragend als Mitbringsel.

Manavgat Markt                                                                                                                                                                                                 Rund um diese Halle scharen sich  zig  Obst-  und Gemüsehändler.  Ihr solltet  ruhig einmal  ein Glas frisch gepressten Granatapfelsaft kosten oder ein Honigglas  mit Pistazien,  Mandeln und Walnüssen mitnehmen. Dadurch rundet Ihr Euren Besuch ku- linarisch ab. Und nicht vergessen, handeln,  han- deln, was das Zeug hält.  Hier wird es gewünscht und ist es Sport.      Aber bitte nach dem Motto:

Leben und leben lassen !

Manavgat Markt

Eine landestypische Spezialität  sind die unterschiedlichsten Honigsorten, die die Bauern anbieten.

Von sanft süß bis ins kräftig  würzige hin- ein,  findet hier jeder eine Sorte für seinen Geschmack.

Manavgat Markt

Darüber hinaus wer- den auf dem  Markt in Manavgat Beklei- dungsartikel in allen Varianten  angebo- ten.

Außerdem  gibt  es Uhren,  Zigaretten, Spielwaren,   Leder- artikel und Schuhe, Souvenirs,  Badela- ken und vieles mehr zu erstehen.

Manavgat Markt
                                              Natürlich    preisen die   Händler   ihre Waren    an    und wollen ein Geschäft machen.                                             "Tii-shört, nur drei Euro"   und   "hallo Chef"  oder "heute kaufen,     morgen bezahlen"      hört man an jeder Ecke.

Euren Fotoapparat oder Camcorder solltet Ihr unter keinen Umständen vergessen !

 
Top